Einblicke in die Monti-Stunde

Neu in diesem Schuljahr hat Monti 2 eigene Stunden, in denen er entweder zur Einzel- oder Kleingruppenarbeit oder im Klassenverband eingesetzt ist.

In der 4b haben die Kinder in 3 Stunden wichtige Infos u.a. zur Körpersprache erhalten und natürlich auch Monti hautnah erleben dürfen.

Montis Schulalltag

Monti

reinrassiger Labrador

1 Jahr

Einsatzort: Hundeklasse, Einzelförderung, Klassenbesuche zum Thema Hund

Hallo liebe Schulgemeinde,

mein Name ist Monti. Ich bin ein reinrassiger Labrador und wurde am 16.3.2022 in Klingenberg am Main geboren. Mein Großonkel war Nelson und da war es auch kein Wunder, dass ich bei Frau Fiedler mein Zuhause gefunden habe.

Seit meiner 12. Lebenswoche darf ich jeden Tag mit in die Schule. Am liebsten sorge ich im Morgenkreis für gute Laune. Nachdem ich alle Kinder begrüßt habe, kann ich mich entspannt hinlegen. Ich lasse mir gerne etwas vorlesen, kontrolliere die Schultaschen auf ein gesundes Frühstück hin und sorge für ganz viel Ruhe in der Klasse. Aber meine wichtigste Aufgabe ist es für gute Stimmung zu sorgen! ;-)

Ich freue mich schon auf die nächste Zeit als Schulhund und hoffe, dass ich wie mein Großonkel so beliebt werde.

Euer Monti