Der Förderverein

Seit 1998 gibt es den Förderverein an der Joseph-von-Eichendorff-Schule. Die Hauptaufgabe des Vereins ist es die Schule und auch die Betreuung in unterschiedlicher Weise zu unterstützen. Sei es durch Anschaffungen für die Pausengestaltung, Unterstützung bei Schulfesten, finanzieller Support für Schulfahrten uvm.

Jeder kann Mitglied sein bzw. werden. Aktuell setzt er sich aus Eltern, deren Kindern an unsere Schule gehen oder gingen, z.T. aus dem pädagogischen Personal des Eichendorff-Clubs, der Schulleitung, (ehemaligen) Lehrkräften und weiteren Förderern zusammen.

In den Mitgliederversammlungen werden insbesondere schulrelevante Punkte besprochen und überlegt, was neu angeschafft werden kann. Jeder kann sich dabei einbringen und Vorschläge machen.

Dank der Zusammenarbeit mit dem Förderverein und seinen Mitgliedern konnten in der Vergangenheit bspw. folgende Dinge angeschafft/erreicht werden:

- Spielhäuschen und dessen Bemalung

- Schulhofbemalung und -öffnung der Grünflächen

- Schulkiosk für ein gesundes Frühstück

- Schul-Shirts als Geschenk für die Erstklässler

- finanzielle Unterstützung bei Schulausflügen

- uvm.

Die Mitglieder des Fördervereins würden sich über weitere Unterstützung bei ihrer Arbeit sehr freuen und hoffen auch Ihr Interesse geweckt zu haben.